Erklärvideo in mehreren Sprachen!

Vorsorgemaßnahmen, Betreuungsverfügung, Betreuungsrecht - Ein Erklärvideo in mehreren Sprachen

In Kooperation mit acht weiteren niedersäschischen Betreuungsvereinen hat das Insitut für transkulturelle Betreuung e.V. ein mehrsprachiges Erklärvideo herausgegeben. In zehn Sprachen informiert dieses Video zu den Themen Vorsorgemaßnahmen, Betreuungsverfügung und Betreuungsrecht.

Der Film dauert in etwa fünf Minuten und führt in einfachen Worten grundlegend in die Thematik ein. Dieses Video versteht sich als Türöffner und soll Menschen, die die deutsche Sprache nicht so gut oder gar nicht sprechen, an die Themen Vorsorgemaßnahmen, Betreuungsverfügung und Betreuungsrecht heranführen.

Eine individuelle Aufklärung in einem persönlichen Gespräch kann dann im Anschluss erfolgen.

Das Video ist in diesen Sprachen erschienen:

Image