Messe Beruf & Bildung

Messe Beruf und Bildung
Am 25./26 Februar 2011 startet die Messe Beruf & Bildung, eine der größten Informationsmessen für berufliche Bildung in Niedersachsen, im Congress Centrum Hannover  in die 20. Runde. Auch das ItB stellt hier gemeinsam mit dem EMZ und AHMB seine Tätigkeitsfelder vor.

Unter dem Motto „Gestaltungsperspektiven zum Demografischen Wandel“ wird die diesjährige Berufs- und Bildungsmesse am 25.02. und 26.02.2011 von 10:00-16:00 im Hannoverschen Congress Centrum veranstaltet.

Hier können sich Unternehmer und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen (KMU), Schüler und Studierende, Beschäftigte, Mitbürger mit Migrationshintergrund, Frauen in der Familienphase sowie Ältere mit Qualifizierungs- und Beschäftigungsinteressen über Weiterbildungs- und Beschäftigungsangebote informieren.

Auch die Mitarbeiter des ItB, des AHMB und des EMZ stehen in der Themenstrasse und dem Fachforum bereit, um Fragen zu den jeweiligen Berufsmöglichkeiten zu beantworten sowie Informationen und Anregungen insbesondere im Bereich der Tätigkeiten für und mit Personen mit Migrationshintergrund zu geben.

Darüber hinaus wird Herr Türk, der ItB-Geschäftsführer, einen Kurzvortrag halten, bei dem er das ItB und die Arbeitsperspektiven in dieser Einrichtung im Bereich der rechtlichen Betreuung für Menschen mit Migrationshintergrund vorstellt.