NEUE PUBLIKATION

Jetzt neu:  ITB-Kompendium: Rechtliche Betreuung  & Migration

Das ITB hat ein Kompendium herausgegeben, das interessante und zahlreiche Informationen zu dem Thema rechtliche Betreuung insbesondere für Menschen mit MIgrationshintergrund liefert.

Hier finden Sie das  Inhaltsverzeichnis

Auf 168 Seiten enthält dieses umfangreiche Kom­pendium  zahlreiche, für die Leser interessante und aufschlussreiche Infor­mationen zu dem Themenbereich „Rechtliche Betreuung und Migration“ und über das seit 15 Jahren bestehende Institut für transkulturelle Betreuung e. V. – ein bundesweit einzigartiges Best-Prac­tice-Modell in der Betreuungsar­beit mit und für Migrantinnen und Migran­ten.

Darüber hinaus gewährt die Publikation u. a. einen Einblick in die alltägliche Berufspraxis eines migrationssensiblen rechtlichen Be­treu­ers und erläutert Konzeptionen der Eh­renamtli­chen- und Projektarbeit.

Der internationaler Rechtsvergleich gibt einen Überblick über die dem Betreu­ungs­recht entsprechenden Rechtsgrundlagen in anderen Ländern sowie deren praktische Hand­habung.

Sie können das Kompendium für 8 € (Schutzgebühr) + Versand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  bestellen.