Schulungen & Fortbildungen

Das ItB bietet jedes Jahr für Ehrenamtliche Schulungen und Fortbildungen u. ä. rund um das Betreuungsrecht an. Haben Sie Anregungen für Themen? Gerne nehmen wir diese auf und organisieren entsprechende Veranstaltungen.

Daneben können auch andere Einrichtungen oder Behörden das ItB - als bundesweit einzigen Betreuungsverein mit dem Schwerpunkt Migration - für Veranstaltungen buchen. Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Konzept zur Schulung Ihrer MitarbeiterInnen in dem Bereich der migrationssensiblen und kulturspezifischen rechtlichen Betreuung - wie zum Beispiel in Hessen.

Image